← zurück

Aus der Reihe „Felsen“

Aus der Reihe „Felsen“

Das Relief von Felswänden versetzt in Erregung. Aber wenn man dieses Relief abzeichnet, erhalten wir nur das Portrait des jeweiligen Felsens. Nichts weiter. In meinen Arbeiten bin ich vom Gegenteil ausgegangen. Meine Neigung zum Formenbilden ohne bestimmtes Ziel, nur der Bewegung des Pinsels folgend, um Farbe auf eine Oberfläche aufzutragen. Das hat dazu geführt, dass ich mich plötzlich zwischen den phantastischsten Formen wiederfand. Das Dargestellte war nur noch um Details zu ergänzen.

In einer romantischen Landschaft fehlte noch eine vierspännige Kutsche. In einer anderen Arbeit verwandelten sich Felsen plötzlich in einen Glas- oder Eisblock mit eingefrorenen Bäumen und Büschen, über denen Engel flogen. Eine Frau in Weiß will sich in der einzigen dunklen Felsennische verstecken. Aber Sie haben die Möglichkeit zwischen dem gelben, grünen oder roten, aber vielleicht auch zwischen dem violetten oder orangenen Eingang auszuwählen. Wählen Sie!

Initialen RE

2004, Öl/Leinwand, 25×15 cm.

Platz der Götter

2004, Öl/Leinwand, 25×15 cm.

Der Weg in die Hülle

2011, Öl/Leinwand/Hartfaser, 40×30 cm.

Es übernachtete die goldene Wolke auf der Brust des Riesenfelsens

2011, Öl/Leinwand/Hartfaser, 40×30 cm.

Ein Geheimnis

2000, Öl/Karton, 35×50 cm.

Romantische Landschaft

2003, Öl/Karton, 35×50 cm.

Eingänge Weiß-Grün-Rot

2000, Öl/Leinwand, 60×70 cm.

Weitere Serien